FANDOM

Mekakucity Actors
Wiki-wordmark
Name
Kanji メカクシティアクターズ
Rōmaji Mekakushitiakutāzu
Anime Information
Genre Komödie, Drama, Psychologisch, Romantik, Sci-fi, Alltägliches Leben, Tragödie
Regisseur Akiyuki Shinbo
Autor Shizen no Teki-P
Musik Shizen no Teki-P
Studio Shaft
Erste Ausstrahlung April 2014
Episoden 12 Episoden
Länge 25 Minuten

Mekakucity Actors (メカクシティアクターズ Mekakushitiakutāzu) ist die Animation des Kagerou Project, produziert vom Studio Shaft und unter der Regie von Akiyuki Shinbo. Es basiert auf der ursprünglichen Geschichte, welche von Shizen no Teki-P (auch bekannt als Jin) geschrieben wurde[1] und besteht aus 12 Episoden.[2]

Während der Premiere des "Puella Magi Madoka Magica The Movie -Rebellion-" Events in Amerika erklärte Shinbo, dass SHAFT mit der Produktion von Mekakucity Actors anfangen würde, sobald sie ihre momentane Serie, Kizumonogatari, fertig gestellt hätten. Später wurde verkündet, dass die Ausstrahlung des Animes am 12. April 2014,[3] um Mitternacht, beginnen würde. Gezeigt wurde die erste Episode auf TokyoMX, BS11 und Niconico.

In einem Interview, welches in der Februar 2014 Ausgabe des Comic Gene veröffentlicht wurde, erklärte Jin, dass er der Drehbuchautor und für die Hintergrundmusik des Animes verantwortlich sei, auf Anfrage von Akiyuki Shinbo. Er erwähnte außerdem, dass der Ablauf des Animes sich vom dem des Mangas und der Bücher unterscheiden würde und, dass die Charakterdesigns ein wenig von den Originalen, welche von Shidu und Wannyanpu bereitgestellt wurden, abweichen würden.

Das neue Einführungslied des Animes trägt den Namen 「daze」und wurde von Jin geschrieben. Das dazugehörige Video wurde von Shidu gezeichnet.[4]

GeschichteBearbeiten

WerbevideosBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten