FANDOM

Kagerou Project
Wiki-wordmark
Name
Rōmaji Kagerou Purojekuto
Serie Information
Schreiber Shizen no Teki-P
Werke
Manga Kagerou Days
Roman Kagerou Days

Das Kagerou Project (Kagerou Purojekto) ist eine Reihe von Liedern, erstellt von dem Vocaloid-Lied Produzent Shizen no Teki-P (alias Jin). Die Serie erzählt von Mekakushi Dan, einer Gruppe von Teenagern mit übernatürlichen Fähigkeiten, genannt "Augenfähigkeiten".

Die meisten Lieder werden von dem Vocaloid IA gesungen, während die älteren Lieder oftmals von dem Vocaloid Miku Hatsune gesungen wurden. Das Projekt begann am 17. Februar 2011, als das erste Lied "Jinzou Enemy" auf der japanischen Videoseite Nico Nico hochgeladen wurde.

MusikBearbeiten

AnimeBearbeiten

Ein Anime wurde im Children Record Heft angekündigt. Der Premierentermin ist noch immer unbekannt, allerdings gibt es Gerüchte, dass es im Sommer 2013 erscheinen könnte.

MangaBearbeiten

Hauptartikel: Bände und Kapitel
Kapitel des Mangas "Kagerou Days" wird jeden Monat in dem japanischen Magazin Comic Gene veröffentlicht. Der Manga wird illustriert von Sato Mahiro.

RomanBearbeiten

Hauptartikel: Roman
Zwei Romane wurden bisher veröffentlicht, Kagerou Days -in a daze-, und dessen Fortsetzung, Kagerou Days -a headphone actor-. Ein dritter und letzter Roman wurde bereits angekündigt.

WebseitenBearbeiten

QuellenBearbeiten