FANDOM

Ehehe... Ich bin dumm, weißt du? Es bringt also nichts.

Ayano Tateyama
Ayano Icon
Information
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Geschlecht Weiblich
Spezies Mensch
Größe 155cm[1]
Gewicht 43kg[1]
Blutgruppe B[1]
Alter 15 Jahre[1]
Geburtstag 22. November[1]
Beschäftigung Schülerin
Status Lebendig[2]
Synchronsprecher
Japanisch Mai Nakahara
Erstmals Erschienen
Manga 12. Yuukei Yesterday III
Anime 01. Artificial Enemy
Roman カゲロウデイズ II -a headphone actor-

Ayano Tateyama (楯山 文乃 Tateyama Ayano) ist eine ehemalige Klassenkameradin und beste Freundin von Shintaro. Zudem war sie die ursprüngliche Gründerin der Mekakushi Dan, bevor sie vor zwei Jahren Selbstmord begang, indem sie vom Schuldach sprang.[3]

Aussehen

Ayano ist ein Mädchen mit langem, schwarzem Haar, welches manchmal dunkelbraun scheint, und an der rechten Hälfte ihres Ponys mit zwei roten Haarspangen festgehalten wird. Ihre Augen haben einen einfachen Grauton. Sie kleidet sich normalerweise mit einer schwarzen Schuluniform, bestehend aus Pullover und Faltenrock, an welcher eine weiße Schleife befestigt ist. Dazu trägt sie einen roten Schal. Unter ihrer Uniform trägt sie ein einfaches, weißes Shirt. Zudem trägt die schwarze Strümpfe und bräunliche Schuhe.

Charaktereigenschaften

Ayano war die Tochter eines Lehrers, Kenjirou, und einer Archäologin, Ayaka, und auch die Gründerin und erste Anführerin der Mekakushi Dan. Sie war ein fröhliches Mädchen aus Shintaros Klasse. Es wird vermutet, dass sie schlechte Noten hatte, da sie eine 56 in "Toumei Answer" bekam. Obwohl sie sich selbst als dumm bezeichnete, lächelte sie immer und schien Spaß zu haben.

Trivia

  • Ihr Lieblingscharakter ist Noriaki Kakyoin.[1]
  • Sie hatte die Angewohnheit, Papierkraniche aus Shintaros Testergebnissen zu basteln, um ihn aufzuheitern.[3]

Lieder

Hauptlieder:

Gastauftritte:

Zitate

Quellen